fbpx

Häufig gestellte Fragen

Platzreservierungen

Eine Platzreservierung ist über unser Reservierungssystem möglich. Du erstellst dafür einmalig einen eigenen Account. Über diesen Account kannst du Platzreservierungen vornehmen und verwalten. Reservierungen sind 21 Tage im Voraus möglich.

Eine Platzreservierung ist 21 Tage im Voraus möglich.

Falls du verhindert bist, besteht die Möglichkeit, deine Reservierung zu stornieren. Dies ist bis zu 24 Stunden vor Beginn deiner Reservierung kostenlos möglich. In diesem Fall bekommst du Credits auf deinen Account, mit denen du dann eine neue Reservierung vornehmen kannst. Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden im Voraus werden keine Credits erstattet.

In Deutschland sind wir Regen gewohnt. Padel kann man auch spielen, wenn die Sonne mal nicht lacht. Falls auf dem Platz Pfützen stehen oder unsere Clubmanager das Spielen nicht für sicher halten, werden die Hauptbuchenden so früh wie möglich kontaktiert.

Ja, das ist möglich. Über das Reservierungssystem kannst du ganz einfach einen Vertragsplatz auswählen. Wähle deine Wunschzeit und gib an, ob du für 8 Wochen, 12 Wochen oder 26 Wochen reservieren möchtest!

Es ist möglich, mehrere Plätze über einen Account zu buchen. Die Anzahl der Reservierungen ist bei uns nicht begrenzt.

Ja, wir haben 2 Single Padelplätze an unserem Padel-Standort in Frankfurt.

Allgemein

Allgemein

  • Beim Padel wird als Doppel, also 2 gegen 2 gespielt. Du suchst dir einen Partner und forderst deine Freunde oder andere Duos zu einem Spiel heraus!
  • Der Ball darf nach der Netzüberquerung nur einmal pro Aufschlagseite aufkommen.
  • Der Ball ist im Aus, wenn er zuerst die Glaswand oder den Zaun und dann erst den Boden berührt.
  • Die Glaswand darf während eines Ballwechsels zum Zurückschlagen eines Balls verwendet werden, der Zaun aber nicht!

Wertung

Padel benutzt die gleiche Zählweise wie Tennis. Also 15/30/40 Game. Bei 40-40 (Deuce) gilt die Regel, dass das Game bei einer Differenz von 2 Punkten gewonnen ist. Hast du 2 Sätze gewonnen, bist du der Gewinner!

Service

Der Service beginnt immer mit einem diagonal und mit der Rückhand gespielten Aufschlag. Der Ball darf angenommen werden, nachdem die aufschlagende Person ihn zunächst auf den Boden prallen lässt. Der Ball muss innerhalb des Aufschlagfeldes des Gegners auf den Boden prallen und darf die Glaswand treffen. Wenn der Ball gegen den Zaun prallt (nach 1x Bodenberührung), ist der Aufschlag beendet und der Spieler darf einen zweiten Aufschlag ausführen.

Tipps

Die Clubmanager und Trainer von The Padellers stehen dir jederzeit zur Verfügung, um dir nützliche Tipps und Tricks zu vermitteln. So macht Padel noch mehr Spaß!

Ja, an unseren Standorten sind Club-Hosts verfügbar. Sie erklären dir die Padel-Spielregeln gern.

Ja, das ist möglich. Die Miete für einen Schläger beträgt 5 Euro, die Bälle können für 7,95 Euro gekauft werden.

Ja, an unserem Standort in Frankfurt gibt es einen Shop, in dem Padelschläger verkauft werden.

Padel wird auf Kunstrasen gespielt. Wir empfehlen das Tragen von Tennis- oder Laufschuhen. Das Tragen von Fußball- oder Hockeyschuhen ist nicht gestattet.

Nein, du solltest deine eigene Sportkleidung und Schuhe mitbringen.

Ja, na klar! Wir organisieren Events von A bis Z. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann besuche unsere Website unter der Rubrik events oder wende dich per E-Mail an info@thepadellers.de

Sende eine E-Mail oder WhatsApp an den entsprechenden Standort oder an die allgemeine E-Mail-Adresse info@thepadellers.de

Kurse

Ja, The Padellers bietet auch Padel-Kurse an. Weitere Informationen zu unseren Padel-Kursen findest du auf unserer Website unter der Rubrik KURSE.

Ein Kurspaket besteht asu 10 Padel-Stunden, verteilt auf 12 Wochen. Du kannst ein Kurspaket für 1, 2, 3 oder 4 Personen buchen.

Wie melde ich mich für ein Kurspaket an?
Über unser Reservierungssystem kannst du Kurspakete buchen. Durchlaufe dazu die nachstehenden Schritte.

1. Gehe auf (Der Link folgt noch)
2. Wähle aus, für welchen Standort du ein Kurspaket kaufen möchtest.
3. Wähle aus, an welchem Tag du deine Stunden nehmen willst und wähle den Vormittag oder Nachmittag aus.
4. Wähle dein gewünschtes Zeitfenster.
5. Wähle die Anzahl der Spieler aus.
6. Schließe deine Reservierung ab.

Bei einer Probestunde bringt dir einer unserer offiziellen Padeltrainer die Grundlagen des Padel bei. Wenn du dich nicht sofort auf ein Kurspaket festlegen möchtest, fängst du am besten mit einer Probestunde an.

Eine Probestunde kann über unser Reservierungssystem gebucht werden. Durchlaufe dazu die nachstehenden Schritte.

  1. Gehe auf (Der Link folgt noch)
  2. Wähle den Standort für deine Probestunde aus.
  3. In der Übersicht siehst du, an welchen Tagen Probestunden verfügbar sind.

Neues Reservierungssystem

Um dich beim neuen Reservierungssystem anzumelden, musst du nur einen einfachen Schritt ausführen: Das Zurücksetzen deines Passworts.

So kannst du dein Passwort zurücksetzen

    1. Über thepadellers.de klickst du auf Platz reservieren.
    2. Du bist nun in der neuen Umgebung und siehst einen Anmeldebildschirm.
    3. Klicke auf „Passwort vergessen“ und gib die E-Mail-Adresse ein, die mit deinem The Padellers-Account verknüpft ist. Klicke auf „Passwort anfordern“.
    4. Du erhältst nun eine E-Mail an die von dir eingegebene E-Mail-Adresse. (Achtung: Sie kann auch im Spam-Ordner landen.)
    5. Klicke auf den gelben Button „Passwort zurücksetzen“.
    6. Gib ein neues Passwort ein und bestätige das neue Passwort.
    7. Jetzt kannst du dich im neuen System anmelden und eine Reservierung vornehmen!

    Brauchst du Hilfe? Wende dich über die folgende E-Mail-Adresse an uns: info@thepadellers.de

Es ist nicht notwendig, einen neuen Account zu erstellen. Dein Account wird automatisch auf unser neues Reservierungssystem übertragen. Zum Anmelden kannst du die bestehende E-Mail-Adresse verwenden und anschließend einfach dein Passwort zurücksetzen.

Alle Credits werden automatisch vom alten System auf deinen Account im neuen Reservierungssystem übertragen.

Wurden deine Credits nicht übertragen? Dann wende dich über die folgende E-Mail-Adresse an uns: info@thepadellers.de.

Deine bestehende Reservierung wird automatisch in das neue Reservierungssystem übertragen.

Wurde deine bestehende Reservierung nicht übertragen? Dann wende dich über die folgende E-Mail-Adresse an uns: info@thepadellers.de